Über Nicola

Mein Anliegen ist es, dir zu zeigen wie Du dich dauerhaft in deinen WUNDERVOLLSTEN inneren Zustand versetzen kannst.

Nicola Schmidt feelwundervoll Beckenboden

Hey, ich bin Nicola!

Physiotherapeutin, Cantienica®-Platin Instruktorin, Atem- und deepDetox Coach, FSM Expertin. Mama von zwei Jugendlichen und sinnlicher Körpermensch. Außergewöhnliche Expertise, Leidenschaft und Herz vereint.

Ich wurde zur Kennerin von Körper und Sein, weil es mich erfüllt, Menschen wachsen zu sehen. Ich finde es wunderschön, Menschen zu begleiten, die sich auf den Weg machen, um an sich und ihren Energien zu arbeiten. Und das tue ich Tag für Tag. Durch die Anwendung extrem wirksamer Methoden und Melanges, die kaum jemand in Deutschland anbietet.

Nicola Unterschrift hangezeichnet

Hohe Standards für deinen Erfolg.

Meine Überzeugung: Tiefes Wohlbefinden und inneres Glück sind die größten Geschenke, die du der Welt machen kannst. Frieden innen – Frieden außen. Wohlbefinden innen – Gesundheit und Charisma außen. Daher widme ich mich mit ganzem Herzen, mit Liebe und Freude, dir deinen Weg in dein inneres Paradies zu zeigen.

Werde deine körperlichen Schmerzen und Beschwerden los. Fühle dich völlig wohl in deiner Haut. Mache deinen Weg frei, damit große Träume wahr werden können. Indem du dein WUNDERVOLL eroberst.

Meine Leben- eine Reise

Marburg-Barcelona-Heidelberg-Weltreise-Schloss Tempelhof.
Ich begann meine Reise bereits mit 14 Jahren, mit nichts weiter als dem Entschluss, dass ich lernen wollte, mich jeden Tag in alles im Leben verliebt zu fühlen. Ich wusste, dass das möglich war, schließlich gibt es erleuchtete Menschen.

Mir ging es innerlich nicht gut. Das wollte ich ändern. Ich war unersättlich neugierig auf mein Potenzial und das der anderen. Und ich wollte wissen, was genau es ist, das Menschen wirklich friedlich, innerlich glücklich, erfolgreich und vollkommen erfüllt macht. Wie gelingt es, trotz der schwierigsten Umstände zu erblühen, erfüllt und glücklich zu sein? Wie gelingt es, hartnäckige Beschwerden und scheinbar Unheilbares zu verändern?

Meine innere Stimme ließ mich seither nicht mehr los, was mich nicht vor Umwegen bewahrt hat, aber mich auf ungewöhnliche Wege geführt hat.

Nicola Schmidt Portrait feelwundervoll

Dreißig Jahre und viele persönliche und berufliche Weiterbildungen später, lebe ich dieses Wohlbefinden im Körper und Geist. So bin ich heute hier, meist verliebt ins Leben und sehe jede Erfahrung als Geschenk. Verstehe mich nicht falsch, mein Leben war alles andere als linear und easy. Ich bin kein Weiser auf der Bühne und ich habe nicht alle Antworten. Ich mache Fehler, habe beschissene Tage und kenne Schmerz, Angst und Selbstzweifel, aber die Dauer dieser Phasen werden kürzer.

feelwundervoll Nicola Schmidt über mich 02

Eines der Dinge, die ich  oft gefragt werde, ist: „Warum hat mir das niemand vorher gesagt?“ und “ Wie um alles in der Welt hast du das alles herausgefunden?“

Hinter jeder Anwendung steckt innere Führung. Ich habe große Investitionen in Form von  Arbeit, Zeit und Geld in mein Fachwissen investiert. Ich verstehe und sehe Feinheiten, die Andere nicht sehen. Ich verstehe intuitiv was Menschen brauchen. Und ich genieße und Liebe die gemeinsame Arbeit und Nähe. All das sehe ich als unbedingt nötig an für die Art, mit der ich arbeite. Dieses Fachwissen und meine PASSION kommen dir zugute.

Es ist meinem Lebensweg geschuldet, dass ich mich so sehr für das innere Erfülltsein interessiere. Außergewöhnliche Wege haben mich magisch angezogen. Zwischen dem Entschluss meiner Jugend bis zu meinem jetzigen Leben als erfüllte und glückliche Frau, Mutter und Unternehmerin liegt viel Leben: Ich bin mit 18 Jahren alleine den Jakobsweg gegangen, 6 Monate später fuhr ich von Barcelona mit dem Zug nach Südschweden und erfüllte mir dort den Traum, den ich mit 16 Jahren schon hatte: Das 3 Monats Kriya-Yoga-Retreat mit einem Monat Schweigen. Danach war ich so erfüllt in meinem Seelenfrieden – das wollte ich nicht mehr verlieren. Doch mein Widerstand gegen das Unwohlsein führte mich erstmal in einen jahrelangen inneren Kampf mit mir selbst.

Jahre später, auf dem Seminar „Heldenreise“, erlebte ich absoluten Seelenfrieden und bedingungsloses Glück. Das Paradies in mir. Den Himmel auf Erden. Das war ein Durchbruch. Dadurch habe ich verstanden, dass das Paradies in uns selbst liegt. Dass ich mit dem Kampf aufhören konnte. Ich war noch weit entfernt davon, dies dauerhaft zu Leben und es anderen Menschen zeigen zu können. So war auch klar, dass ich mich in diese Richtung ausbilden musste. Für Rolfing war ich zu jung, also wurde es Physiotherapie.

Nach Jahren als angestellte Physiotherapeutin mit vielen Fortbildungen sowie einigen Monaten als Lufthansa-Stewardess und Fahrradkurier, war es Zeit für meine fast zwei Jahre andauernde Weltreise mit Zwischenstopps in Taiwan und Shanghai. Hier lernte ich Kampfkünste von echten Meistern.

Es folgten meine Hochzeit, zwei wundervolle Wassergeburten meiner mittlerweile jugendlichen Kinder, Umzug in die Gemeinschaft Tempelhof. Scheidung.
Danach begann ich, alleinerziehend, mein Physiotherapie- und CANTIENICA-Unternehmen von Grund auf aufzubauen und meine Stärke zu finden. Ich bin der unbestreitbare Beweis, dass wir erreichen können was wir wollen, wenn wir beständig unser Ziel verfolgen.

Ich bin stolz darauf, ein soziales Unternehmen gegründet zu haben, während ich meine Kinder großzog – und seitdem immer mehr Menschen in ihr wundervolles Wohlbefinden begleiten darf.

Ich habe WUNDERVOLL gegründet, weil die Kombination von Methoden, die ich anwende, nicht in einen konventionellen Rahmen passt (und auch nie passen wird) und ich gerne mehrere Zugänge/Methoden kombiniere. Diese Methoden nutze ich in der Begleitung und Therapie, um mit mehr Tiefgang effektiver zu arbeiten. Für mich ist der Körper der beste Zugang zu einem erfüllten Leben, aber es braucht mehr als nur die richtige Art sich zu bewegen, um umfassend in ein erfülltes inneres Leben zu kommen.

Nicola Schmidt feelwundervoll zwei Ballons in den Händen sitzend

Ich nutze nur Methoden die funktionieren – dafür stehe ich

Durch CANTIENICA habe ich viel Charisma und Selbstbewusstsein gewonnen und meinen Beckenboden regeneriert – ich feiere seither meine Bewegungsfreiheit,  Vitalität und Sinnlichkeit.

Meine Histamin Sensibilität bin ich noch nicht ganz losgeworden, wodurch ich öfters schlecht schlafe. Aber das kommt noch. Dafür nehme ich mir alle paar Tage einen Kurzurlaub mit Tiefenentspannung im Bodystream – das ist mein Boost an Fokus, Power und Regeneration. deepDetox hat mich von Brainfog und Vergesslichkeit befreit und mir Unmengen an Energie und Power geschenkt. Ich habe dadurch abgenommen.

Nicola Schmidt Methoden die funktionieren - Collage von Nicola

Durch die Alexander Technik habe ich dauerhafte Zentrierung und Gelassenheit erfahren und erlebt, wie „weise Gedanken‘ durch veränderte Haltungsmuster in mir entstanden. Sowas erspart Jahre an Psychotherapie.

Die Atemarbeit gibt mir eine ganz besondere innere Ruhe. Mikrostrom und Timewaver wende ich vor allem für andere Menschen an, aber auch an mir, wenn ich erkältet bin und meine Ziele leichter erreichen möchte.

Meine Berufung: Meinen inneren Frieden finden – und auch deinen. Ich habe viel in Fortbildungen investiert, zahlreiche Menschen begleitet. All das, weil ich der Meinung bin, dass dir mein Knowhow und meine Liebe helfen werden, deinen Weg zu gehen. Menschen wachsen und aufblühen zu sehen ist eines meiner größten Genüsse.

Und damit komme ich zu dir.

Ich glaube, dass man sein ganzes Selbst einbringen muss, wenn man in der heutigen Welt erfüllt und erfolgreich sein möchte.
Dazu gehören deine einzigartigen Gaben, deine Persönlichkeit, dein Sinn für Humor und deine Herausforderungen – vor allem aber dein Herz. Ich glaube, dass du, egal welches Ziel du verfolgst, Körper, Psyche, Atem und Geist mit einbeziehen musst. Was auch immer du im Leben tun möchtest, wie du bist und dich fühlst ist entscheidend, um in der modernen Welt voll aufzublühen, die Gesundheit, das Glück und die Erfüllung zu erfahren, die du verdienst.

Ganz gleich, welche Träume oder Hindernisse du hast, du hast die Macht, dein Leben zu verändern – und damit veränderst du die Welt. Diese Philosophie, ein hartnäckiges Maß an harter Arbeit und ein spürbares Maß an Gnade, haben zu einigen wunderbaren Meilensteinen geführt. Zum Beispiel:

Hat Benita CANTIENI mich gefragt, ob ich eine ihrer Ausbilderinnen werden möchte.

Habe ich die Kopfschmerzen meines Sohnes fast geheilt.

Viele Menschen haben an Wunder grenzende Veränderungen größeres Wohlbefinden erfahren und sind ihre Schmerzen, Beschwerden losgeworden.

Ich habe meine größten inneren Schmerzen und Hindernisse überwunden.

Ich bin hier, um dir zu dienen. Mein Unternehmen basiert auf einem Fundament aus Liebe, einer Leidenschaft für das, was möglich ist, und dem Engagement, eine unaufhaltsame Kraft für das Gute zu sein.

Mit meinen kostenlosen Inhalten, meinen Live- und Online-Kursen, Seminaren und allem, was ich sonst noch anbiete, will ich etwas bewirken. Ich möchte dir helfen, in dein WUNDERVOLL zu kommen und das Leben zu führen, das du wirklich liebst. Ein Leben, das einzigartig und brillant auf dich zugeschnitten ist.

Ob du bereits an dir arbeitest, trainierst, entgiftest, atmest, gecoacht wirst oder dies zum ersten Mal in deinem Leben tust. Ob du ein bestimmtes Ziel hast oder eine große Veränderung in deinem persönlichen Leben anstrebst. Ich bin hier, um dir deinen Weg in die höchsten Ebenen deines inneren Wohlbefindens und Potenzials zu erleichtern und schneller zu machen.
Ja, dies ist ein Geschäft. Ja, ich verkaufe Dienstleistungen und Produkte. Ja, ich bin stolz und zutiefst dankbar, damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich habe sehr viel Lebenszeit und Geld investiert. Und was gibt es Besseres, als Geld in sich, in die eigene Lebensqualität und in Wohlbefinden zu investieren.

Ich bin der Mensch an deiner Seite, der einen unerschütterlichen Glauben in dich und deine Fähigkeiten hat – und der für dich da ist. Ich gebe dir das Beste von dem, was ich lebe, weiß und lerne, während ich real und ehrlich bin. Erwarte bitte keine in Watte packende Therapeutin (dafür bin ich zu klar und direkt), aber erwarte spürbare Ergebnisse, fundiertes Fachwissen, ungewöhnliche Expertise, ausgefallene Ideen, zeitlose Weisheiten, spritzige Lebendigkeit, ausdrucksstarke Kommunikation, Präzision, emotionale Intelligenz, schlauen Humor und eine unerschütterliche Hingabe, dir zu helfen, dein Leben so erfüllt wie möglich zu machen, deine Beschwerden zu lösen und in dein WUNDERVOLL hineinzuwachsen.

Spricht dich das an? Dann wirst du es lieben, mit mir deine nächsten Schritte zu tun.
Wir finden gemeinsam heraus, was du benötigst, um wirklich glücklich und gelassen zu sein.
Du möchtest mehr erfahren? Hast Lust, mit mir zu arbeiten?

Wenn du bis hierher gelesen haben, danke ich dir. Ich hoffe, dass dies der Anfang unserer Beziehung ist. Ich würde gerne mehr über dich und dein Anliegen erfahren. Der beste Weg dahin: Rufe mich an oder schreibe mir.

Willst du mit mir arbeiten?

Ich würde es lieben, dich begleiten zu dürfen und zu sehen, wie du das ablegst, was dich daran hindert, deine Ziele zu erreichen. Und erblühst. Dein Erfolg ist meine Freude. Dafür bin ich jetzt schon dankbar!

LOVE YA!

Nicola Unterschrift hangezeichnet

Die Meisterin der Lebenskunst

Die Meisterin der Lebenskunst unterscheidet wenig
zwischen ihrer Arbeit und ihrem Spiel,
ihren Zielen und ihrer Freizeit,
ihrer Psyche und ihrem Körper.
ihrer Ausbildung und ihrer Freizeit,
ihrer Liebe und ihrer Religion.
Sie sieht kaum einen Unterschied.
Sie verfolgt einfach ihre Vision von Exzellenz
bei allem was sie tut.
Und überlässt anderen die Entscheidung
ob sie arbeitet oder spielt.
Für sich tut sie immer beides.

Die Meisterin der Lebenskunst

Die Meisterin der Lebenskunst unterscheidet wenig
zwischen ihrer Arbeit und ihrem Spiel,
ihren Zielen und ihrer Freizeit,
ihrer Psyche und ihrem Körper.
ihrer Ausbildung und ihrer Freizeit,
ihrer Liebe und ihrer Religion.
Sie sieht kaum einen Unterschied.
Sie verfolgt einfach ihre Vision von Exzellenz
bei allem was sie tut.
Und überlässt anderen die Entscheidung
ob sie arbeitet oder spielt.
Für sich tut sie immer beides.

Häufig gestellte Fragen

Nicola hat viele Menschen zu mehr Lebensqualität begleitet.
Bist du bereit?

Die nächste Geschichte kann deine sein.

*Die Kundenbilder bestehen aus einer Mischung von Platzhaltern und realen Bildern. Alle Rezensionen sind Echt, die Menschen sind mir bekannt.